HRC-Aktuell

 Wettkampfrudern

 Ruderjugend

 Wanderrudern

 Studentenrudern

 Bilder

 Verein
  HRC-Aktuell
News (Stand 18.05.2016) Vereinskalender 2016 Mitglied werden !!!! Anfahrt Bootshaus

Pegel    Downloads    Impressum

25. Februar 2017

HRC Ergometer-Cup

Am 25. Februar trafen sich unerschrockene Ruderer des Halleschen Ruder-Clubs zum ersten Kräftemessen. In der Sporthalle „Frohe Zukunft“ gleich neben dem USV „Sport- und Gesundheitszentrum“ war 9 Uhr alles für den Wettkampf vorbereitet. In derselben Halle trainieren im Winter jeden Montag die jüngsten Mitglieder der Ruderjugend.
Ein großer Teil der aktiven Rennruderer vom Kinderbereich bis hin zu den Erwachsenen trat an um die Trainingsleistungen des vergangenen Winters auf die Probe zu stellen. Auch aus den Reihen der Studenten hatten sich Teilnehmer in die Meldeliste geschrieben. Nicht zu vergessen die Freizeitruderer - die Mittwochsgruppe war bereits in den letzten Jahren sehr engagiert wenn es um sportliche Herausforderungen ging. Leider hat in diesem Jahr eine Grippewelle die Zahl der Starter etwas dezimiert. Es kamen aber trotzdem sehr spannende Rennen zusammen.
Den Anfang machten die Jüngsten. Trotzdem sie noch nicht so viele Trainingskilometer auf dem Ruderergometer verbracht haben legten sich alle mächtig ins Zeug.
Bei den 14 Jährigen sowie im Junioren und Seniorenbereich ging es schon ernster zu. Anfang des Jahres fanden für sie erste ERGO-Wettkämpfe statt, nun hieß es seine Leistungen zu bestätigen oder zu verbessern. Bei den Frauen konnten wir Yvonne begrüßen. Als jahrelanges HRC Mitglied rudert sie nach einer Baby-Pause wieder aktiv im Bernburger Salzkristall-Achter in der Ruder-Bundesliga. Gegen Sie trat Clara an. Im letzten Jahr unserer Ruderjugend entwachsen und nun bei den Senioren und Studenten im Rennboot unterwegs. Beide schenkten sich nichts.
Im Männerbereich traten ebenfalls zwei Konkurrenten an. Peter ist als Student nach Halle gekommen und vor zwei Jahren Landesmeister im Einer geworden. Und Christoph, der noch gar nicht so lange rudert, aber alle Voraussetzungen für unseren Sport mitbringt. Auch diese beiden lieferten uns ein Kopf an Kopf Rennen und die ganze Halle fieberte mit.
Höhepunkt waren natürlich wieder unsere Staffeln. Beim Kinderstaffelrennen und den abschließenden Generationenstaffeln hielt es niemanden mehr auf den Bänken. Alle feuerten alle an und peitschten die Ruderer noch einmal zu Höchstleistungen. Dabei kommt es beim Wechseln auch auf Teamwork an.
Nach der Siegerehrung, bei der sich die Gewinner Ihre verdienten Medaillen abholen konnten gab es bei Frühlingswetter noch eine deftige Grillwurst zur Stärkung.
Wir freuen uns, dass wieder viele Rennen zustande gekommen sind und die Zuschauer die Athleten so toll unterstützt haben. Aber auch der Spaß ist nicht zu kurz gekommen. Allerdings ist angesichts der erfreulicherweise stark gestiegenen Mitgliederzahl des HRC, die Zahl der Teilnehmer und Zuschauer gewiss noch ausbaufähig.
Nun freuen wir uns aber erst einmal auf eine schöne Saison mit vielen neuen Herausforderungen.








Aktuelle Fotos findet ihr in der Galerie!




aktualisiert 2015-04-16  | © V-NET4you 2015