HRC-Aktuell

 Wettkampfrudern

 Ruderjugend

 Wanderrudern

 Studentenrudern

 Bilder

 Verein
  Ruderjugend
Die Ruderjugend Wintertraining BW Hamburg 2013 Regatta Bernburg 2013 Regatta Lobenstein 2012 Technikstufe 2012 Trainingslager WOB Frühlingserwachen zur Bildergalerie Mitglied werden !!!!


Pegel    Downloads    Impressum
Jugendgruppe

Das Jugendruderlager in Wolfsburg

Unsere Ferien verbringen wir Jugendlichen normalerweise damit, auszuschlafen, sich von der Schule zu erholen und zu relaxen. Normalerweise – doch diese Osterferien waren mal ganz anders: Schnee, Regen und Kälte – da würden wir uns doch ins heimische Sofa legen und nicht auf die Idee kommen, bei so einem Wetter zu rudern. Doch genau das haben wir in unserem Ruderlager in Wolfsburg gemacht. Und es hat uns allen sehr gefallen.
Die Jugendmannschaft trainiert in Halle immer montags und freitags, also zwei Mal in der Woche. Im Ruderlager waren wir so ungefähr zwei Mal pro Tag trainieren. Nach sechs Tagen waren wir ganz schön fertig: Blasen an den Händen und aufgeriebene Waden von den Rollbahnen.
Aber es war mal eine ganz andere Erfahrung und mir hat es sehr viel gebracht. Davor war es auf dem Wasser immer sehr wacklig und ich hatte eine Menge Respekt vor der Saale. Den habe ich zwar immer noch und werde ihn auch nicht ablegen, aber die Angst vorm Reinfallen ist kleiner geworden. Ich sitze jetzt sicherer im Boot, eine Sache, die ich den erfahreneren Ruderern und unserem Jugendtrainer Bernd zu verdanken habe.
Abgesehen vom Ruderischen war das Trainingslager auch sonst eine gelungene Sache. Kollektivgefühl kommt auf, wenn in einem Raum mit 16 Leuten nachts einer schnarcht ;)
Aber wir haben uns alle super verstanden und das vom ersten bis zum letzten Tag.
Im Rückblick habe ich im Trainingslager ganz schön viel gelernt, neue Leute getroffen und viel Spaß gehabt. Sehr gelungen!

Max









Quartier der Marine-Kameradschaft


Trubel am Steg, alle wollen auf den See


Am Dienstag war noch schönes Wetter...


... einen Tag später regnete es dann ...


Das verdiente erste Abendmahl...


müde oder ratlos ?..??



aktualisiert 2012-06-11  | © V-NET4you 2012