HRC-Aktuell

 Wettkampfrudern

 Ruderjugend

 Wanderrudern

 Studentenrudern

 Bilder

 Verein
  Ruderjugend
Die Ruderjugend Wintertraining BW Hamburg 2013 Regatta Bernburg 2013 Regatta Lobenstein 2012 Technikstufe 2012 Trainingslager WOB Frühlingserwachen zur Bildergalerie Mitglied werden !!!!


Pegel    Downloads    Impressum
Jugendgruppe

Abnahme der Technikstufe 2012

Alle Nachwuchssportler des RuSA (einschlie▀lich Junioren AK17/18), die an Wettkämpfen (Regatten) teilnehmen wollen, müssen ab dem 01.01.2011 im Besitz der Technikstufe 1 und 2 sein.
Am Montag war es soweit. Für 6 Kinder und Jugendliche unseres Vereins kam die Stunde der Wahrheit. Die Abnahme der Technikstufen stand an. Aufgeregt warteten die Prüflinge. Peter Opitz, selbst Trainer, wusste aber den Kandidaten ihre Aufregung zu nehmen, so bestanden alle 6 die ersten praktischen Teile der Prüfung. Gleichgewichtsübungen, Rudermanöver (wie Wende oder Frequenzwechsel) und auch selbstständiges An- und Ablegen ging den Kindern leicht von der Hand.
Zu später Stunde war noch einmal Konzentration gefragt um Boots- und Skullteile richtig zu bestimmen und noch einige Theoriefragen zu beantworten.
Bei der Auswertung am Ende der Prüfung waren dann endgültig alle erleichtert. Clara, Lewin, Pierre, Leonard, Max und Tom hatten es geschafft. In ein paar Tagen erhalten sie die Urkunde und können dann den ersehnten Ruderpass beantragen. Gespannt fibern sie nun der ersten Regatta entgegen.


der rasende HRC-Reporter














aktualisiert 2012-06-11  | © V-NET4you 2012