Rennrudern

Rudern als Wettkampfsport

Rennrudern stärkt die Fähigkeit sich gezielt auf Ereignisse vorzubereiten. Als ambitionierter Wettkampfruderer sind nicht nur körperliche Leistungsfähigkeit gefragt, sondern auch Zeitmanagement und die Umgang mit Druck.

Schule/Studium/ Beruf müssen mit dem Sport (3x bis 8x pro Woche, je nach Ziel) in Einklang gebracht werden. Einmal gelernt und gelebt profitiert man  von diesen Fähigkeiten sein Leben lang.

In der Regel liegt unserer Fokus auf der Teilnahme an regionalen Regatten und  den Landesmeisterschaften Sachsen-Anhalt. Einige der Wettkampfruderer des HRC sind noch stärker ambitioniert und bereiten sich auf nationale und internationale Wettkämpfe vor (Deutsche Jugendmeisterschaften, Deutsche Hochschulmeisterschaften, Deutsche Masters Meisterschaften, World Masters).