HRC-Ergo-Cup

Schon eine kleine Tradition fand gleich zu Beginn des Jahres, am 02. Februar, statt, unser Ergo-Cup. An diesem Samstag trafen sich ca. 25 Sportler unseres Vereins um herauszufinden wer auf dem Ruderergometer der Schnellste ist. Wir haben uns über eine große Teilnehmerzahl aus der Ruderjugend gefreut. Lediglich 8 Teilnehmer haben, teils aus gesundheitlichen Gründen, abgesagt.

Nach einer Verzögerung, die uns unsere Technik Bescherte, ging es 10 Uhr endlich los. Insgesamt wurde sich in 14 Rennen gemessen, wobei die Staffel der Generationen wieder einmal der krönende Abschluss war. 4 Teams mit 4 Sportlern traten dabei gegeneinander an und wurden lautstark von den Zuschauern unterstützt. Die Stimmung war bei diesem Höhepunkt am Kochen. Diejenigen die zum ersten Mal dabei waren kamen gar nicht mehr aus dem Staunen heraus angesichts der tollen Leistungen die gezeigt wurden und der unglaublichen Atmosphäre.

Nach der Siegerehrung klang die Veranstaltung bei einer zünftigen Bratwurst aus.

Vielen Dank an alle Sportler, Zuschauer, Organisatoren und Helfer für das schöne Event.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.