2x Gold bei den World Masters 2019

Bei der World Masters Rowing Regatta in Velence nahe Budapest (Ungarn) konnten Stefan Hettwer (HRC, für den Dresdner RV startend) und Jan Heise den Masters 2X in der Altersklasse C mit einem 2 Längenvorsprung gewinnen.

Bei idealen Bedingungen gingen Heise/ Hettwer die ersten 300m mit einer 39er Schlagzahl an und konnten sich damit gleich vom Feld absetzen. Ein Zwischenspurt bei 500m brachte dann soviel Wasser zwischen Halle/ Dresden und die 7 Kontrahenten, dass ein Endspurt nicht mehr gefahren werden musste. Ingesamt waren Hettwer/ Heise damit unter den schnellsten 10 von 120 Startern in dieser Bootsklasse.

Auch im Doppelvierer der Klasse Masters B erruderten Guhl (Dresden)/ Kjulbassanoff (Dresden)/ Hettwer (Dresden) und Heise (Halle) einen Start-Ziel-Sieg und konnten sich zudem über die 3schnellste Geamtzeit freuen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert