Der Deutsche Hochschulmeister (Ergo) kommt aus Halle

7. Deutsche Hochschulmeisterschaft 1.000m Ruderergometer

Am 27.02.2022 fanden die alljährlichen Deutschen Hochschulmeisterschaften im Ergometerrudern statt. Die Organisation erfolgte auch in diesem Jahr durch den Hochschulsport Hamburg. Aufgrund der Pandemie wurde der Wettkampf wieder virtuell ausgetragen.

Für die Uni Halle ging Max Brandau (Hallescher Ruderclub, HRC) an den Start. Max hatte sich eine Zeit von deutlich unter 3:00 min vorgenommen und ging das Rennen der 19 Starter dementsprechend mutig an. Benjamin Reuter (Uni Kiel), der zahlreiche Bestzeiten auf dem Ruderergometer hält, fuhr mit 2:55 min die Siegerzeit des Vorjahres (Lukas Schulte, WG Konstanz).

Doch Max Brandau war schneller. Seine Zeit von 2:53,3 min bedeutete den Sieg und damit den Gewinn der diesjährigen Deutschen Hochschulmeisterschaft Ergometerrudern.

Zugleich setzt Max damit auf die neue Bestzeit über 1.000 m auf dem Ruderergometer für den HRC.

Herzlichen Glückwunsch Max!

Bild Max Brandau: Deutscher Hochschulmeister 2022 Ruderergometer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert