Gold, Silber, Bronze beim Bundeswettbewerb

Vom 26.-29.06. waren Anton, Mattheo, Jakob und Sascha in München. Als Teil der Auswahl des Landes Sachsen-Anhalt nahmen sie in verschiedenen Bootsklassen am Bundeswettbewerb teil, dem größt möglichen Wettbewerb für die Altersklassen 12-14. Jedes Bundesland ist hier mit seinen besten Nachwuchsruderern vertreten.

Freitags fand eine Langstreckenregatta über 3 km statt. Die Boote mit HRC-Beteiligung gehörten hier mit zu den schnellsten und haben sich für die A-Finale am Sonntag qualifiziert.
Am Samstag fand der allgemeine Sportwettkampf statt. Auch dieser wurde trotz anhaltender Wärme und der Anstrengung des Vortages super gemeistert.
Am Sonntag war das große Finale beim Bundeswettbewerb – die Bundesregatta. Die schnellsten der Langstrecke starten im A-Finale und können Bundessieger werden. Anton und Ole schafften das im Doppelzweier AK13, Jakob und sein Zweierpartner Albert konnten sich mit einem starken Rennen im Leichtgewichts 2x AK13 den 2. Platz sichern. Der Mixed 4x+ mit Mattheo und Steuermann Sascha ruderderten auf den Bronzerang.

Unseren herzlichsten Glückwunsch an euch alle für Eure Mega Leistung.
Das Sahnehäubchen – die Ruderjugend Sachsen-Anhalt hat alle drei Einzelwertungen gewonnen und somit auch den Gesamtsieg eingefahren. Das letzte Mal war das vor 21 Jahren der Fall.
Besser geht’s nicht!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert