RgK Benefiz-Regatta 2022

Photo Rudern gegen Krebs in Halle (Saale) 2022

 

Bei bestem Wetter gingen auf der Benefiz-Regatta „Rudern gegen Krebs“ auf der halleschen Saale fast 70 Mannschaften an den Start.

Gemeinsam mit der Stiftung „Leben mit Krebs“ und dem Krukenberg-Krebszentrum  organisierte der Hallesche-Ruder-Club (HRC) die Regatta zum 4. Mal in Halle.

Im Vorfeld hatten die fleissigen Mitglieder des HRC mehr als 500 ehrenamtliche Stunden in das Training der Mannschaften sowie mehr als 200 Stunden in die Organisation  investiert.

Die Rennen mit jeweils drei Booten pro Lauf in verschiedenen Klassen wurden im Minutentakt gefahren. Über Vorläufe, Hoffnungsläufe und Halbfinals standen am Nachmittag die FinalteilnehmerInnen fest.

In spannenden Finalläufen wurden ab 16:00h die SiegerInnen ermittelt.

Fazit: Mehr als tolle 60 Rennen, mehr als 40 HRC-HelferInnen, ca. 1.500 ehrenamtliche Arbeitsstunden.

Vielen Dank an alle Unterstützer!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.